Der GT2 RS tritt die Nachfolge des Porsche 911 GT2 an. Der neue
Porsche 911 GT2 RS vereint dabei unter seinem Karosseriekleid
Superlative um Superlative.
Weniger ist mehr, wenn es um das Fahrzeuggewicht geht. Der GT2
RS wurde deshalb um 70 Kilogramm abgespeckt und kommt nun auf 1.370
Kilogramm fahrfertig.
Wer nun das manuelle Sechsgang-Schaltgetriebe fix genug bedient,
soll den Porsche 911 GT2 RS in 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h
beschleunigen können.
Die überarbeitete Bugspoilerlippe und die zehn Millimeter höhere
Heckspoilerlippe aus Sichtkarbon sorgen für aerodynamische
Feinabstimmung und mehr Abtrieb.
Optisch unterscheidet sich der neue 911 GT2 RS vom 911 GT2 vor
allem durch zahlreiche Elemente aus kohlefaserverstärktem
Kunststoff in matt schwarzem Sichtcarbon.
Sportlichkeit dominiert auch im Innenraum des Porsche 911 GT2
RS. Sie manifestiert sich in Leichtbau-Schalensitzen aus
kohlefaserverstärktem Kunststoff in Sichtkarbon und
Leichtbau-Türtafeln mit roten Öffnerschlaufen.
Im Gegenzug erhält der Käufer einen Sportler, der nach
Porsche-Angaben auf der Nürburgring-Nordschleife für Zeiten von
7.18 Minuten gut ist. Der Carrera GT brauchte für den Ritt durch
die grüne Hölle noch 7.32 Minuten.