
Mehr Komfort: Einzelbetten tauchen in immer kompakteren Modellen und neuartigen Formationen auf.
Mehr Komfort: Einzelbetten tauchen in immer kompakteren Modellen und neuartigen Formationen auf.
Mehr Traktion: Immer mehr Reisemobile und Campingbusse werden mit Allradantrieb angeboten.
Mehr Zuladung: Neue Techniken und Materialien machen viele Reisemobile deutlich leichter.
Mehr Flexibilität: Hubbetten schaffen mehr Freiheiten bei der Nutzung von Stauräumen.
Der Globetrail Performance auf VW ist der erste Allrad-Teilintegrierte von Dethleffs.
Beim Weinsberg X-Pedition kosten Allradantrieb und die damit verbundene Höherlegung Aufpreis.
Eura Mobil zeigt auf dem Caravan Salon erstmals den autarken Xtura.
Sieben-Meter-Teilintegrierter mit moderner Optik: der Frankia Now.
Der neue Kronos Fit von Roller Team ist ein schmaler TI auf Ford Transit, den es in drei Längen gibt.
Karmann senkt die Preise für die Trendstyle-Ausführung seines Davis-Kastenwagens.
Rund 60 Kilo hat Morelo beim Möbelbau für den komplett neu entwickelten Loft eingespart.
Alternative Werkstoffe spielen bei Bürstner ebenso wie ...
... bei Adria eine Rolle. Hier sind die Korpusse aus EPP gefertigt.
Für die Möbel verwendet LMC besonders leichte Materialien.
Eine Müdigkeitserkennung ist für alle ab Juli 2026 neu zugelassenen Mobile Vorschrift.
Eine Tempolimit-Erkennung wird ebenfalls zur Pflichtausstattung.
Integration des Abstands-Radars bei einem Carthago-Integrierten.
Neben den Assistenten hat nur der Flair Airbags in der Liner-Klasse.
Zum Duschen schiebt man die Cleanflex im Knaus Boxlife unter das Bett.
Im Weinsberg Caralife kann das Porta-Potti unter der Sitzbank optional...
... durch eine Trenntoilette ersetzt werden.
Clesana C1 im Dethleffs Globetrail Performance.
Im Kommen: Hybridkochfelder wie hier im neuen Weinsberg X-Pedition-Offroad-Bus.
Die Teilintegrierten aus Bürstners neuer Baureihe Campeo TD haben ...
... wie auch der Tourer-Alkoven von LMC nur eine Gasflasche an Bord.
Laika Kosmo L 105: neuer Sechs-Meter-Teilintegrierter mit Hub-Einzelbetten über der Hecksitzgruppe.
La Strada Regent E: Einzelbetten im Sechs-Meter-Sprinter? Die Fußenden werden flugs zur Sitzgruppe.
Phoenix Midi-Liner 7000 G: Einzelbett quer im Heck und Hubbett vorn – so bleibt der Liner kompakt.
Vielerlei Fächer machen das Heckabteil des Etrusco CV 640 PB fast schon zu einem Hobbyraum.
Der Camper Sport von Dreamer kommt mit wenigen seitlichen Einbauten in seiner Garage aus.
Karmann baut eine Höhenverstellung in den sechs Meter langen Davis 610 ein.