
Der aufgefrischte Mazda 6 im Kombikleid ist ab sofort ab 27.590 Euro erhältlich.
Der aufgefrischte Mazda 6 im Kombikleid ist ab sofort ab 27.590 Euro erhältlich.
Von außen ist sein Facelift kaum zu erkennen. Für Experten: Der Heckstoßfänger wurde leicht verändert.
auto motor und sport-Redakteur Marcel Sommer hat den neuen Mazda 6 unter die Lupe genommen.
In der Front haben die Designer ein wenig mehr mit dem Optik-Skalpell gearbeitet. Der Grill und die Leuchten sind neu.
Während der Fahrt fällt auf, dass vom Dieselmotor kaum etwas zu vernehmen ist.
Die Voll-LED-Scheinwerfer sind serienmäßig an Bord.
Der Kofferraum des Kombis ist mit 522 Litern Gepäck beladbar.
Wer die Rückbank umklappt, kann bis zu 1.664 Liter Gepäck verstauen.
Die Heckklappe gibt es weder für Geld noch für gute Worte elektrisch öffnend oder schließend.
Der große Dieselmotor hat mit 184 PS nun neun PS mehr.
Und auch in puncto Drehmoment hat er leicht um 25 Newtonmeter auf 445 Nm zugelegt.
Der Grill ist überarbeitet worden und schaut nun etwas anders aus.
Zudem bietet Mazda jetzt auch weitere Felgenvarianten an.
Im Innenraum hat sich mehr getan. Serienmäßig ist ein Head-up-Display an Bord, das zum ersten Mal bei Mazda die Informationen direkt auf die Frontscheibe projiziert.
Der neue 360 Grad Monitor wird von vier Kameras versorgt.
Im Fond ist ausreichend Platz für groß gewachsene Mitfahrer. Auch dann, wenn der Fahrer schon ein Sitzriese ist.
Die Sitze verfügen jetzt über Sitzkühlung. Interessant: Hier wird die Luft abgesaugt und nicht herausgeblasen.
Aus 2,2 Litern Hubraum kitzelt Mazda jetzt 184 Diesel-PS.