© Guido ten Brink/SB-Medien Der offene SUV steht einladend da, seine scharfen Kanten gleißen im Licht.
© Guido ten Brink/SB-Medien Die totale Entschlackung wirkt in echt noch viel stärker als auf Fotos: Knöpfe gibt es beinahe nicht mehr.
© VW Mit der Weltpremiere des VW T-Cross Breeze, dem Polo-SUV, geht das Thema Modelloffensive nun offenbar in die Endphase.
© VW Der VW T-Cross Breeze nimmt formale Zitate des 2014 ebenfalls in Genf gezeigten T-Roc auf, ohne diesen zu kopieren.
© VW Im Vergleich zur knackigen Außenlänge ist der Radstand des VW T-Cross Breeze ungewöhnlich üppig, ...
© VW ... mit 2.565 Millimeter bürgt er nicht nur für kurze Überhänge, sondern auch für recht entspanntes Sitzen in beiden Reihen.
© VW Wie nahe der VW T-Cross Breeze bereits an einer Serienfertigung ist, zeigen die recht detaillierten Angaben zu Technik und Fahrleistungen.
© VW Als Antrieb des Messe-Modells dient ein 1.0 TSI-Benziner mit 110 PS und 175 Nm maximalem Drehmoment.
© VW ... als Effizienz-Goodies sind Start/Stopp und ein Rekuperationsmodus zur Energiegewinnung im Schiebe- und Bremsbetrieb integriert.
© VW ... dem VW T-Cross Breeze klar - Nullhundert in 10,3 Sekunden, 188 km/h Spitze und ein Normverbrauch von 5,0 Liter sind die Ansage.
© VW Das Innenraumdesign widmet sich dem Entwicklungsziel eines künftig komplett schalterlosen Cockpits.