© Porsche Wie kann ein Auto wohl sein, wenn die Basis ein Porsche 911 GT3 RS ist? Richtig. Leicht, kräftig und ziemlich schnell.
© Porsche Straßenzulassung Fehlanzeige. Dieser Elfer ist für die Rennstrecke bestimmt und soll leichter, sparsamer und schneller als sein Vorgänger sein.
© Porsche Unter der Haube arbeitet nix, denn der Motor sitzt am Heck. Ein wassergekühlter Sechszylinder-Boxer mit vier Litern Hubraum, 500 PS, Direkteinspritzung und Trockensumpfschmierung.
© Porsche Dank verlängertem Radstand (8,3 cm) soll sich der GT3 R in schnellen Kurven berechenbarer verhalten.
© Porsche 429.000 Euro plus Mehrwertsteuer soll der neue Porsche GT3 R in seiner optimierten Gesamtheit kosten.
© Porsche Der Sicherheitstank wurde um zwölf Liter auf 120 Liter vergrößert und mit eine "Fuel-Cut-Off-Ventil" versehen.
© Porsche Porsche verleiht Flügel, und zwar aus Kohlefaser und im zwei-Meter-Format auf dem Heck des GT3 R.
© Porsche Die Leichtbaukarosserie besteht aus einem Aluminium-Stahl-Gemisch und beheimatet auch den vorschriftsmäßigen Überrollkäfig.
© Porsche Der Kühler ist zentral angeordnet. Dadurch entfallen die Seitenkühler und die Schwerpunktlage wird verbessert.