© Dominic Vierneisel Wir zeigen, wie Sie Scheinwerfer aufbereiten können und beim TÜV keine Probleme bekommen.
© Dominic Vierneisel Der Ducato X 250 ist in die Jahre gekommen. Die Scheinwerfer weisen partiell starke Trübungen auf.
© Dominic Vierneisel Das Profiline-Aufbereitungskit von Sonax kostet rund 50 Euro. Es enthält Schleifpapiere, Politur, Versiegelung und mehrere Mikrofasertücher.
© Dominic Vierneisel Beim Ducato X 250 wird die Abdeckung über der Leuchte entfernt. 2 Schrauben lösen und abziehen.
© Dominic Vierneisel Bei starker Trübung Schleifpad mit 1000er-Körnung verwenden, oft genügt aber schon 2000er.
© Dominic Vierneisel Pad mit Scheibenreiniger oder Wasser gut befeuchten. Im Kreuzgang die trüben Stellen ausschleifen.
© Dominic Vierneisel Mit der Maschine geht’s natürlich schneller. Feucht halten, damit das Pad sich nicht zusetzt.
© Dominic Vierneisel Das Schleifen reinigt und glättet die Oberfläche. Die Scheibe ist danach allerdings erst mal matt.
© Dominic Vierneisel Ein paar Tropfen der Spezial-Politur auf das im Set enthaltene Lammfellpad geben.
© Dominic Vierneisel Danach die feinen Mikrokratzer auf der Scheibe auspolieren. Wieder im Kreuzgang arbeiten.
© Dominic Vierneisel Beim Arbeiten mit der Poliermaschine auf niedrige Drehzahl (ca. 900–1000/min) achten.
© Dominic Vierneisel Mit einem Tuch Politurreste gründlich abwischen. Dann Versiegelung auf einen Schwamm sprühen.
© Dominic Vierneisel Mit dem Schwamm die Versiegelung gleichmäßig auftragen. 1–2 min ablüften lassen.
© Dominic Vierneisel Überschüssiges Coating mit dem Mikrofasertuch restlos abwischen. Danach folgt ein zweiter Auftrag.
© Dominic Vierneisel Wir zeigen, wie Sie Scheinwerfer aufbereiten können und beim TÜV keine Probleme bekommen.
© Dominic Vierneisel Der Ducato X 250 ist in die Jahre gekommen. Die Scheinwerfer weisen partiell starke Trübungen auf.
© Dominic Vierneisel Das Profiline-Aufbereitungskit von Sonax kostet rund 50 Euro. Es enthält Schleifpapiere, Politur, Versiegelung und mehrere Mikrofasertücher.
© Dominic Vierneisel Beim Ducato X 250 wird die Abdeckung über der Leuchte entfernt. 2 Schrauben lösen und abziehen.
© Dominic Vierneisel Bei starker Trübung Schleifpad mit 1000er-Körnung verwenden, oft genügt aber schon 2000er.
© Dominic Vierneisel Pad mit Scheibenreiniger oder Wasser gut befeuchten. Im Kreuzgang die trüben Stellen ausschleifen.
© Dominic Vierneisel Mit der Maschine geht’s natürlich schneller. Feucht halten, damit das Pad sich nicht zusetzt.
© Dominic Vierneisel Das Schleifen reinigt und glättet die Oberfläche. Die Scheibe ist danach allerdings erst mal matt.
© Dominic Vierneisel Ein paar Tropfen der Spezial-Politur auf das im Set enthaltene Lammfellpad geben.
© Dominic Vierneisel Danach die feinen Mikrokratzer auf der Scheibe auspolieren. Wieder im Kreuzgang arbeiten.
© Dominic Vierneisel Beim Arbeiten mit der Poliermaschine auf niedrige Drehzahl (ca. 900–1000/min) achten.
© Dominic Vierneisel Mit einem Tuch Politurreste gründlich abwischen. Dann Versiegelung auf einen Schwamm sprühen.
© Dominic Vierneisel Mit dem Schwamm die Versiegelung gleichmäßig auftragen. 1–2 min ablüften lassen.
© Dominic Vierneisel Überschüssiges Coating mit dem Mikrofasertuch restlos abwischen. Danach folgt ein zweiter Auftrag.