© Klaus Zwingenberger Erlebnisholzkugel im neuen Freizeitpark mit 25 Erlebnisstationen am Steinberger See.
© Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald/Thomas Kujat Künstlich angelegte Teiche prägen die Oberpfalz. Sie ermöglichen eine nennenswerte Teichwirtschaft.
© Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald/Thomas Kujat Fischgerichte, hauptsächlich mit Karpfen, charakterisieren die Region.
© Tourist-Info Stadt Weiden/Thomas Kujat Renaissance-Giebelhäuser am Markt in Weiden als Beispiel für hübsche Altstadtkerne.
© LK Tirschenreuth/Thomas Kujat Wandern rund um den Weißenstein mit besteigbarer Burgruine auf einem 758 Meter hohen Quarzfelsen und weitem Blick ins Land.
© Klaus Zwingenberger Stellplatz am P2 Schwanenwiese in Waldsassen: Kurze Stellplatzflächen, aber auch kurze Wege in das historische Stadtzentrum.
© Klaus Zwingenberger In Waldsassen gibt es ein umfangreiches Freizeitangebot: Neben Wandern und Fahrradfahren hat auch die Innenstadt einiges zu bieten.
© Klaus Zwingenberger Reisemobilhafen Sibyllenbad in Neualbenreuth: Großes begrüntes Gelände mit viel Abstand zwischen den großen Stellflächen.
© Klaus Zwingenberger Der Reisemobilhafen Sibyllenbad verfügt über ein Sanitärgebäude mit Duschen und Toiletten. Duschen kostet jedoch extra.
© Klaus Zwingenberger Ver- und Entsorgung sind in Neualbenreuth in der Stellplatz-Gebühr von 12 Euro pro Nacht inbegriffen.
© Klaus Zwingenberger Stellplatz Camping Freizeithugl in Mitterteich: Großer Platz ohne Grün, viel Platz für große Mobile, kompletter Service und Freizeitangebote.
© Klaus Zwingenberger Auf dem Stellplatz Camping Freizeithugl sind Frischwasser und Strom direkt am Platz vorhanden.
© Klaus Zwingenberger Um einen servicefreien Platz in herrlicher landschaftlicher Umgebung und Kultur handelt es sich beim Stellplatz am Fischhof in Tirschenreuth.
© Klaus Zwingenberger Der Stellplatz am Fischhof ist kostenlos, das Restaurant ist direkt neben dem Stellplatz.
© Klaus Zwingenberger Stellplatz Gaststätte Schlupfloch in Auerbach: Große, leicht geneigte Wiese ohne Parzellierung, ohne Stromsäulen.
© Klaus Zwingenberger Auf dem Stellplatz Gaststätte Schlupfloch gibt es Strom nur über Schukosteckdosen.
© Klaus Zwingenberger Für Frischluftfreunde, die zudem die Ruhe suchen, ist der Stellplatz am Haus Sonnenschein in Waidhaus ideal. Alles vorhanden, ohne modern zu sein.
© Klaus Zwingenberger Der Stellplatz in Waidhaus kostet nur 2,50 Euro pro Nacht, pro Person kommt jeweils noch ein Euro hinzu.
© Klaus Zwingenberger Es geht eng zu auf dem Stellplatz an der Feuerwache. Aber bestens geeignet für einen Besuch im herrlichen Amberg.
© Klaus Zwingenberger In Neumarkt in der Oberpfalz finden Reisemobilisten den Stellplatz bei den Jurahallen, der kostenlos genutzt werden kann.
© Klaus Zwingenberger Stellplatz bei den Jurahallen: Die Wasser- und WC-Entsorgung ist bei der nahen Firma Fritz Berger möglich.
© Klaus Zwingenberger Viel Platz, auch für große Mobile, direkt am Ufer der Naab auf dem Stellplatz am Festplatz in Schwandorf.
© Klaus Zwingenberger Der Stellplatz in Schwandorf ist gebührenfrei, verfügt über Frischwasser und eine Entsorgungsstation für Grauwasser und Chemie-WCs.
© Klaus Zwingenberger Stellplatz-Tipp Goldsteig: Wohnmobilstellplatz am Erlebnisbad, Neunburg vorm Wald.
© Klaus Zwingenberger Die Entsorgung ist auf dem Wohnmobilstellplatz am Erlebnisbad kostenlos, Wasser kostet nur einen Euro pro 90 Liter.
© Klaus Zwingenberger Großer, unparzellierter Platz in Steinberg am See. Der Wohnmobilstellplatz Freizeitpark MovinGround hat jetzt auch ein neues Sanitärgebäude.
© Klaus Zwingenberger Der Stellplatz am Freizeitpark MovinGround ist bewacht und kostet pro Nacht 10 Euro für zwei Personen.
© Klaus Zwingenberger Viel Platz ohne Service und keine konkrete Stellplatzzuweisung gibt es auf dem Stellplatz Dultplatz in Regensburg.