Der einstige Kühlergrill im Single Frame ist bei den
Audi-Elektromodellen invertiert und geschlossen. Öffnungen zur
gezielten Durchströmung der Karosseriefront an anderen Stellen
helfen der Aerodynamik und kühlen beispielsweise die Bremsen.
Audi-Chefdesigner Mark Lichte erläutert, wie aufwendig die
scharfe Kante in den breiten Schultern beim Formen des Blechs ist -
trotzdem soll der E-Tron GT Concept sehr seriennah sein.
Das Interieur hat auf den ersten Blick große Ähnlichkeit mit dem
des E-tron quattro; neu ist aber der untere Teil des
Instrmententrägers der eine waagrechte Fläche nach vorne aufmacht
und weit in die Türen hineinragt.
590 PS sollen für eine Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 3,5
Sekunden und auf 200 km/h in 12 Sekunden sorgen - mehrmals
hinterienander, verspricht schon Porsche für den Taycan mit der
gleichen Technik.