Das Klapprad von Mini macht sich klein. Klein genug sogar für den nicht eben üppigen Kofferraum des drei- und fünftürigen Mini Hatch.
Das Klapprad von Mini macht sich klein. Klein genug sogar für den nicht eben üppigen Kofferraum des drei- und fünftürigen Mini Hatch.
Mit nur wenigen Handgriffen und ohne Kraftaufwand soll sich das Mini Folding Bike zu einem fahrbaren Untersatz aufklappen lassen.
20-Zoll-Felgen hat das Mini Folding Bike. Größere Räder wären bei Klapprädern unpraktisch, da sie das Rad im zusammengeklappten Zustand unnötig groß machen.
Wenn es nach Mini geht, fahren moderne Menschen mit - natürlich - ihrem Mini bis an den Stadtrand und packen dann das Klapprad aus. Der Preis: 650 Euro.
Keine Frontpartie? Dem Markenlogo ist es egal. Beim Skoda Scooter prangt es an den Enden der Lenkergriffe.
Der Skoda Scooter ist ein typischer Klapproller. Er wiegt nur 5 Kilogramm, verträgt aber eine menschliche Lat bis zu einem Gewicht von 100 Kilogramm.
Zusammengeklappt und auseinandergesteckt soll der Scooter neben dem Reserverad in die Kofferräume von Skoda Octavia und Superb passen. Bleibt zu hoffen, dass man ohne großes Gepäck fährt, wenn man mal schnell an den Roller heran will.
Peugeot hat eine große Fahrrad-Tradition. Mit dem neuen E-Mountainbike stellen die Franzosen auf dem Genfer Salon ein neues Modell vor.
Dabei handelt es sich um ein sogenanntes In-Frame-eBike. Der Akku hängt nicht am Rahmen, sondern steckt darin. Ein niedrigerer Schwerpunkt ist die positive Folge.
Das neue Peugeot eBike soll es in zwei Versionen ab 4.599 Euro geben. Beim Rad ruft die Marke also Premiumpreise auf.