Rettungsmanöver auf der Autobahn A9

Am Montag (13.2.2017) hatte ein Tesla Model S-Fahrer auf der Autobahn A9 bei München mit seinem Auto das Fahrzeug eines bewusstlosen Fahrers durch ein geschicktes Bremsmanöver zum Stehen gebracht und erste Hilfe geleistet.
Nun hat sich Tesla.Boss Elon Musk per Twitter gemeldet und angekündigt den Schaden des Tesla.Fahrers zu übernehmen: „Tesla übernimmt alle Reparaturkosten, schnell und kostenlos“, schrieb der US-Milliardär begeistert von der Heldentat.
Rückblende: Der Münchener Manfred Kick hatte auf der A9 eine Fahrzeug entdeckt, dass mit 30 km/h Schlangenlinien fuhr. Beim Überholen sah er, dass der Fahrer bewusstlos im Auto saß und seinen VW Passat nicht mehr unter Kontrolle hatte. Kick informierte die Feuerwehr und setzte sich mit seinem Tesla vor den schlingernden Wagen und bremste ihn bis zum Stillstand herunter. Dabei entstand ein Schaden am Tesla von mehreren tauschen Euro – die übernimmt nun Tesla. Der bewusstlose Fahrer wurde mit einer „schwerwiegenden internistischen Erkrankung“ ins Krankenhaus gebracht.