Subaru Viziv-7 Concept
Der japanische Autobauer Subaru zeigt auf der L.A. Autoshow das Viziv-7 Concept. Der große SUV mit sieben Sitzplätzen gibt einen Ausblick auf den Tribeca-Nachfolger.
Seit der Einstellung des Tribeca im Jahr 2014 ist Subaru im Segment der großen SUV nicht mehr vertreten, gerade auf dem US-Markt eine Blöse, die man sich nicht geben sollte. Mit dem jetzt auf der L.A. Autoshow vorgestellten Studie Viziv-7 Concept zeigen die Japaner, wie sie sich ihr Comeback in dieser Klaasse vorstellen. Das entsprechende Serienmodell soll bereits Anfang 2018 auf den US-Markt kommen.
Subaru Viziv-7 mit über 5 Meter Länge
Der Subari Viziv-7 tritt als wuchtig gezeichneter Siebensitzer mit drei Sitzreihen an. Die Studie ist knapp 5,20 Meter lang, 2,03 Meter breit und 1,83 Meter hoch. Der Radstand wird mit 2,99 Meter angegeben. Den dominanten Auftritt unterstreichen 21 Zoll große Felgen, die mit Pneus der Dimension 265/55 bestückt sind.
Die Front des Subaru Viziv-7 wird von einer hohen Motorhaube und einem nahezu senkrecht stehenden, dreidimensional Kühlergrill bestimmt. Dazu gibt es viel Chromschmuck und klammerförmig gezeichnete Scheinwerfer. Für eine solide Offroadoptik sorgen eine Unterfahrschutz und schwarz eingefasste Radkläufe. Das Heck ziert ein markantes Rückleuchten-Band, das sich über die gesamte Breite der Kofferraumklappe zieht. Die Rückleuchten nehmen das Design der Hauptscheinwerfer wieder auf.