Subaru WRX S4 tS
Während der Subaru WRX hierzulande nur ein Nischendasein fristet, ist der Allradsportler in Japan Kult. Dafür werden die japanischen Kunden jetzt mit einem nachgeschärften Sondermodell belohnt.
Die Limited Edition Subaru WRX S4 tS basiert auf dem S4-Modell und wird nur vom 4. Oktober 2016 bis zum 12. März 2017 zum Verkauf angeboten. Das Sondermodell adaptiert divere Features des S207 sowie neue Sicherheitssysteme.
Komplett überarbeitetes Fahrwerk
Zu den Schmankerln des Subaru WRX S4 tS zählen unter anderem ein Vierrohr-Sportendschalldämpfer, ein Sportluftfilter, ein Ölkühler für das CVT-Getriebe, speziell abgestimmte Feder-Dämpfer-Kombinationen von Bilstein, geschmiedete BBS-19-Zoll-Leichtmetallräder mit 255/35er Sportreifen, eine verstärkte Brembo-Bremsanlage an der Vorderachse sowie diverse Verstärkungen und Verstrebungen im Fahrwerksbereich.
Dazu komponierte Subaru einen Maschendraht-Kühlergrill mit rotem Streifen, eine neue Frontspoilerlippe, eine schwarze Dachantenne, STI-Logos auf den Flanken sowie einen roten Designstreifen auf der Heckschürze.
Noch schärfer mit NBR Challenge Package
Der Innenraum des Subaru WRX S4 tS hält eine neue Instrumentenbeleuchtung, ein neues Ledersportlenkrad, einen Lederschaltknauf, mit Leder bezogene Recaro-Schalensitze mit Sitzheizung und Seitenairbags, spezielle Einstiegsleisten sowie Sondermodell-Logos bereit. Noch wilder wird der tS, wenn man das optionale NBR Challenge Package ordert. Dann trägt der WRX zusätzlich ein Alcantara-Lenkrad, schwarz lackierte Felgen sowie den unerlässlichen großen Heckspoiler aus Karbon.