
Das Auktionshaus RM Sotheby's versteigert am ersten Märzwochenende eine Dodge Viper GTS von 1997.
Das Auktionshaus RM Sotheby's versteigert am ersten Märzwochenende eine Dodge Viper GTS von 1997.
Auf dem Tacho stehen gerade mal 64 Meilen (103 Kilometer). Der Wagen befindet sich in einem fast neuwertigem Zustand.
Bei diesem Exemplar handelt es sich sogar um eine Viper mit Double-Bubble-Design. Damit sind die beiden Dachwölbungen gemeint, die das Fahren mit Helm erleichtern sollen.
Ursprünglich stammt die hier inserierte Viper von Roanoke Motors aus Roanoke in Illinois. Sie hat zwei Vorbesitzer, die sie beide gut pflegten und kaum bewegten.
Unter der Haube wartet ein V10-Motor mit 7.994 cm³ Hubraum und 456 PS.
Das Interieur ist in tadellosem Zustand und sauber. Es gibt keinerlei Gebrauchsspuren.
Die Nähte und das Leder des Innenraums weisen keine Gebrauchsspuren auf und befinden sich quasi in unberührtem Originalzustand.
Die Dodge Viper GTS schafft die Vieltermeile in 12,2 Sekunden und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von 180 mhp (etwa 289 km/h).
Selbst die original Warnhinweise ab Werk, wie dieses hier, haben die Vorbesitzer nicht entfernt.
Der Schätzpreis beträgt zwischen 100.000 und 150.000 Dollar, was umgerechnet 91.410 bis 137.120 Euro entspricht.