© Achim Hartmann Der MG B wurde 18 Jahre lang gebaut - nicht ohne Grund. Er überzeugt mit einem sportlichen Fahrwerk, robuster Technik und hohe Zuverlässigkeit.
© Achim Hartmann Am besten fährt man einen Roadster natürlich offen. Ganz besondere den MG B, denn die komplizierte Verdeckbetätigung macht keinen Spaß.
© Achim Hartmann Der Arbeitsplatz im MGB ist nichts für Weicheier: Tief, hart, eng - und man muss am Steuer arbeiten.
© Motorpresse Der 1,8-Liter-Vierzylinder mit moderaten 95 PS läuft immer - und liefert dank unterquadratischer Auslegung reichlich Dampf von unten.
© Arturo Rivas Technische Daten des MG B in Kürze: Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, eine obenliegende Nockenwelle, 1.798 cm3, 95 PS, zwei SU-Vergaser, Vierganggetriebe, Spitze 172 km/h, 0 - 100 in 14,6 s, 10 Liter/100 km.
© Arturo Rivas Ab rund 10.000 Euro gibt es einen MG B, der im Unterhalt dank niedriger Ersatzteil- und Wartungskosten erfreulich günstig ist.