© Bilweb Auctions Der gelbe Zweisitzer entstand, damit Studenten den Design-Prozess von der Skizze bis zum fertigen Auto besser verstehen.
© Bilweb Auctions Das Material sponsorte Ove Bengtsson, ein Ingenieur mit einem Herz für selbstgebaute Autos.
© Bilweb Auctions Bengtsson gab auch vor, was er von dem Roadster erwartete – es gab also auch so etwas wie ein Lastenheft.
© Bilweb Auctions Am 27. Juli 2010 wurde der Olmea Spyder mit dem Kennzeichen CLH 827 für den Straßenverkehr zugelassen.
© Bilweb Auctions Ein wenig erinnert der minimalistische Studenten-Roadster an Renault Sport Spider und Lotus Elise.
© Bilweb Auctions Zwischen Passagieren und Hinterachse arbeitet ein Direkteinspritzer-Diesel aus dem Opel Agila.
© Bilweb Auctions Um den Roadster zu beschreiben, sammelten die Studenten Schlagworte, die ihn charakterisieren sollen.
© Bilweb Auctions Die Zielgruppe bestand aus Ove, der im Alltag einen Hyundai i30 sowie einen Suzuki Alto fährt und nun ein Auto für den Spaß sucht.
© Bilweb Auctions Die Studenten fingen mit Skizzen auf Papier an, erstellten Renderings und anschließend Modelle aus Holz und Ton.
© Bilweb Auctions Eine Windschutzscheibe war zunächst nicht vorgesehen - ähnlich wie beim Renault Sport Spider.