© Hardy Mutschler Nicht schön, aber wartungsfreundlich und gut zugänglich sind die Motoren (hier der 1,9-Liter).
© Hardy Mutschler Man muss sich nur trauen: Dickes Velours ziert den Berlinetta. Hartplastik prägt das Bild – und optional Holzdekor
© Fact/Joachim Schahl Später wurde das Interieur dem Zeitgeschmack entsprechend sportlicher und sachlicher.
© Fact/Joachim Schahl Der i200 sieht mit dem Rothmans-Dekor schneller aus und ist es mit dem auf 125 PS getunten Zweilitermotor auch.
© Achim Hartmann Der Manta B GSi hatte zuletzt einen Auftritt als Dienstwagen des Dortmunder Tatort-Kommissars Faber.
© Achim Hartmann Rost ist das Hauptproblem des Manta B. Viele Partien können betroffen sein: Frontblech, Kotflügel, A-Säulen-Basis...
© Achim Hartmann .. die Rahmenlängsträger, hinteren Radläufe, Aufnahmen der Hinterachse und für den Wagenheber sowie die Endspitzen sollten genau inspiziert werden.
© Achim Hartmann Beim Antrieb gilt es, auf Risse im Motorblock und in den Zylinderköpfen (Leichtmetall) zu achten. Auch die Nockenwellen laufen gerne ein.
© Achim Hartmann Die Ausstattung der Opel Manta B ab 1982 ist deutlich besser als der früheren Modelle.
© Achim Hartmann Wer ans Volant eines Opel Manta B greifen möchte, muss rund 7.900 Euro für ein gepflegtes Zustand-2-Exemplar investieren.
© Achim Hartmann Ein Manta B in gutem Zustand kostet inzwischen fünfstellig. Der GSi wird laut Classic Analytics mit rund 14.800 Euro gehandelt.