Da kommt er! Aus dem vorher noch so entspannt herumstehenden
Mechaniker-Haufen wird plötzlich eine generalstabsmäßig
organisierte Truppe: Jeder steht an seinem Platz.
Na ja, bei der „generalstabsmäßigen Organisation“ gibt`s noch
Optimierungspotential. Kein Wunder, wenn selbst der Chef (Jean
Todt, in der Jacke mit waagerechten Streifen) hektisch im Weg
herumsteht....
Jetzt ist auch die Heckhaube ´runter und sofort steht ein
Mechaniker im Motorraum. Die teilweise glühendheißen Teile des
Turbomotors scheinen ihn nicht zu stören
Da hinten fährt er weg: zügig, aber auch sorgfältig gewartet
geht es der nächsten Sonderprüfung in den korsischen Bergen
entgegen. Und die Servicecrew? Sie fährt nach einem minutiös
ausgeklügelten Zeit- und Ortsplan zum nächsten Servicestopp.
Peugeot hatte mit dem 205 T16 ein kompromissloses Rallyeauto
gebaut: Mittelmotor mit Vierventil-Zylinderkopf, Turbolader und 300
PS, variabler Allradantrieb, langer Radstand, kurze Überhänge