
Finden Sie den Unterschied: Dieser Porsche 928 hat ab Werk drei Exclusiv-Umbauten bekommen, die es so vermutlich kein zweites Mal gab.
Finden Sie den Unterschied: Dieser Porsche 928 hat ab Werk drei Exclusiv-Umbauten bekommen, die es so vermutlich kein zweites Mal gab.
Statt der runden Lampen, die nach vorn schwenken, bestellte der Kunde "abgedeckte Klappscheinwerfer" vom Porsche 944.
Der Umbau von Porsche Exclusive kostete ohne Mehrwertsteuer 12.996 Mark.
Zusätzlich bestellte der Erstbesitzer für 4.789 Mark Schwellerverkleidungen und für 9.632 Mark hintere Kotflügelverbreiterungen inklusive Spurverbreiterung.
Extras und Exclusiv-Optionen steigerten den Preis dieses 928 von 133.000 auf 190.401 Mark.
Montage und Lackierung der Kremer-Außenspiegel berechnete Porsche mit 488 Mark.
Statt des originalen Blaupunkt Berlin ist heute ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB montiert, das moderne Technik wie DAB-Radio und Bluetooth mit klassischer Optik bietet.
Dem Tachostand fehlen laut Erstbesitzer 10.000 bis 11.500 Kilometer, weil bei einem Tachotausch im Jahr 2003 ein Fehler passiert ist.
Der Fünfliter-V8 leistet 330 PS.
Bei 4.100/min liegt das maximale Drehmoment von 430 Nm an.
Es handelt sich um einen Vierventilmotor mit Bosch LH-Jetronic.
Das originale Werkzeugset im Kofferraum.
Zum Vergleich: ein serienmäßiger Porsche 928 GT in Indischrot.