© Hans-Dieter Seufert Mazda MX-5 (NA), 1989-1998, 90 bis 131 PS. Premiere 1989 in den USA, Markteinführung in Europa 1990.
© BMW 1992 stieg BMW aus der DTM aus. Gleichzeitig debütierte die zweite M3-Generation. Das Coupé brachte 1.460 Kilogramm auf die Waage.
© Hersteller Toyota RAV4, 1994-2000, 129 PS. Zwei- und viertürig lieferbar, erster Kompakt-SUV überhaupt.
© Archiv Renault Twingo, 1993-2012, 54-75 PS. Raummaximierter Kleinwagen, den man fährt, weil man ihn will und nicht, weil man muss.
© Dino Eisele Ford Scorpio, 1994-98, 115 bis 207 PS. Design mit Kultfaktor und letzter großer Ford mit Hinterradantrieb.
© Hardy Mutschler VW T4. Wendejahr bei VW: 1990 erschien der T3-Nachfolger mit Frontmotor und Frontantrieb. Das brachte mehr Platz und eine besser nutzbaren Laderaum. Anfangs mit Fünfzylinder-Saugdiesel -und -Benziner, ab 1996 mit VR6 und TDI.
© Franz-Peter Hudek Mercedes SL (R 129), 1989 bis 2003, 190 bis 525 PS. Sieht zeitlos aus und fährt auch so.