Stets aktuell: Die 11 besten Update-Manager für Ihren PC!

Es ist zeitraubend, Soft- und Hardware stets auf dem neuesten Stand zu halten. Update-Manager sparen dabei Zeit und Nerven. Die besten Tools haben wir für Sie zusammengetragen.
Wer kennt es nicht? Der PC fährt hoch und zig Programme geben an, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Wegklicken ist ein Leichtes, doch Sie sollten nicht vergessen, dass Updates durchaus einen Sinn haben.
Hier geht's zur großen Bildershow mit den elf besten Update-Managern!
Denn sie erweitern die Software und stopfen Sicherheitslücken. Nicht alle Programme haben aber eine automatische Update-Funktion - und es ist ein mühsames Unterfangen, jedes Programm einzeln nach Aktualisierungen abzuklappern. Bei der Hardware sieht es oft nicht besser aus: Die meisten Komponenten benötigen ein eigenes Update-Tool - bei Mainboard, Grafikkarte & Co. kommt also jede Menge zusammen. In unserer Bildergalerie finden Sie die praktischsten Update- und Treiber-Manager, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihrer Hard- und Software herauszuholen.
Vorsicht ist geboten!
Dennoch sollten Sie den Update-Managern nicht blind vertrauen. Denn diese bieten Ihnen zwar einen schnellen Überblick und leisten Ihnen somit hervorragende Hilfe, doch wäre es unvorsichtig, alle Aktualisierungen blind anzunehmen. Stellen Sie sicher, welche Updates Sie wirklich benötigen und vergleichen Sie die vorgeschlagenen Updates der Tools mit der bisherigen Software. Tipp: Checken Sie die Release-Notes des Updates. Hier wird Ihnen angezeigt, welche Erweiterungen für welche Anwendung bereitstehen. So manches Update können Sie auch getrost ignorieren.