Die teuersten Immobilien im Netz
Erschwinglich sind sie nur für Millionäre. Und haben dabei so viel Platz und Luxus zu bieten, dass wir als Normalverdiener staunen. Dieser Instagram-Account zeigt uns die teuersten Immobilien der Welt.
Opulente Wohnträume können spannend sein
Drei Zimmer, Küche, Bad – und dann ist für viele ganz normale Wohnungssuchende schon Schluss beim Budget. Was aber wäre, wenn es preislich kein Limit gäbe? Wenn wir so viel Nullen auf dem Bankkonto hätten, dass die nächste Bleibe nicht klein und bescheiden sein müsste – sondern so richtig viel Luxus bieten dürfte? Auch wenn das Gedankenspiel unrealistisch erscheinen mag, macht es doch gerade bei Immobilien immer wieder Spaß. Weil es wirklich spannend ist, einfach mal zu schauen, was es da draußen an unfassbar opulenten Wohnträumen gibt.
Zwischen Burg-Romantik und "Titanic"
Reichlich Gelegenheit, sich zumindest gedanklich mal wie die Superreichen einzurichten, bietet der Instagram-Account @billionairehouse. Hier werden die unterschiedlichsten Immobilienträume aus den verschiedenen Ländern und Regionen der Erde vorgestellt. Von einer schottischen Insel, die unter anderem eine unfertige Burg beherbergt, weil ihr Architekt auf der "Titanic" starb, über eine portugiesische Villa im Disneyland-Stil bis zum coolen Architekten-Meisterwerk in Australien. Auch wenn nicht alles davon den persönlichen Geschmack treffen mag – was wohntechnisch alles möglich ist, ist auf jeden Fall einen (oder auch mehrere) Blick(e) wert.
Schwindelerregende Preise für luxuriöse Wohnträume
Dass die Luxus-Immobilien dabei mit allerlei Schnickschnack wie Outdoor-Spa, Weinkeller und Privatstrand ausgestattet sind, versteht sich von selbst. Ebenso wie die fantastischen Ausblicke. Die Summen, die für diese Häuser und Wohnungen aufgerufen werden, sind zwar schwindelerregend hoch und gehen schon mal bis 160 Millionen Euro – aber was soll's. Wir müssen es ja nicht bezahlen. Das reine Stöbern, Staunen und Entdecken bei Instagram ist glücklicherweise ganz und gar gratis – und schenkt uns noch dazu ein paar schöne Träumereien und Inspirationen. Die können letztlich auch beim bescheideneren Wohnen nicht schaden.