
Das sagt die Schlaf-Position über die Beziehung aus
Eng umschlungen oder mit weitem Abstand: Wie Paare schlafen, sagt eine Menge über ihre Partnerschaft aus.
Das sagt die Schlaf-Position über die Beziehung aus
Eng umschlungen oder mit weitem Abstand: Wie Paare schlafen, sagt eine Menge über ihre Partnerschaft aus.
Eng umschlungen
Es gibt kaum einen Zentimeter Ihres Körpers, der nicht den Partner berührt. Wie ein unlösbarer Knoten liegen Sie ineinander verschlungen im Bett. Vor allem frisch verliebte Paare schätzen diese Nähe.
Löffelchenstellung
Die Löffelchenstellung sagt eine Menge über das Machtverhältnis in Ihrer Beziehung aus. Liegt der Mann hinten, ist er der Chef. Umklammert die Frau ihren Partner, hat sie die Hosen an.
Schlafen ohne Kontakt
Diese Schlafposition kann zwei Bedeutungen haben: Entweder hatten sie am Tag einen Streit und können sich gerade nicht riechen oder Sie brauchen nachts einfach Ihre Freiheiten, um besser schlafen zu können.
Rücken an Rücken
Sie vertrauen sich und müssen nicht ständig aufpassen, was Ihr Partner macht. Wer Rücken an Rücken schläft, hat häufig eine gefestigte Beziehung und weiß, dass er auf den Anderen zählen kann.
Po an Po
Sie brauchen Ihren Freiraum, können aber trotzdem nicht ohne einander sein. Und aus diesem Grund berühren sich nachts zumindest Ihre Pos.
Gesicht an Gesicht
Noch mehr Nähe geht nicht. Schlafen Sie Gesicht an Gesicht, sind Sie süchtig nach dem Anderen und mit jeder Faser in den Partner verliebt. Sie möchten nachts seinem Atem lauschen und ihm morgens direkt in die Augen sehen.
In den Armen des Partners
Legt der Mann seinen Arm um die Frau, zeigt er, dass er der Beschützer in der Beziehung ist und seine Liebste zudem nicht so schnell wieder loslässt.
Zugewandt, aber mit Abstand
Sie lieben sich, möchten zugleich aber nicht Ihre Individualität verlieren. Nachts brauchen Sie etwas Abstand zueinander, möchten sich aber sicher sein, dass der Andere für Sie da ist.
Beine oder Füße berühren sich
Hatten Sie einen Streit und die Versöhnung lässt noch auf sich warten? Paare, die sich nachts nur an den Füßen berühren, schaffen einerseits Distanz, möchten andererseits aber zeigen, dass sie einen Schritt aufeinander zu gehen.
Aufeinander liegen
Liegt die Partnerin nachts auf ihrem Partner, ist die Beziehung innig und harmonisch. Beide vertrauen einander und können die Finger nicht voneinander lassen.