Hier könnten Frauen von Männern lernenMänner sind manchmal entspannter als Frauen und lassen mehr auf sich zukommen. Wir verraten Ihnen, was Frauen häufig von ihren Männern lernen können.
Auf den Appetit hören: Während sich Frauen viel zu viel Gedanken um Kalorien machen, essen Männer nur das, worauf sie Appetit haben. Klug, denn der Körper weiß selbst, was und wie viel er braucht.
Mit Gefühlen geizen: Das heißt nicht, dass Männer keine haben, sie müssen sie nur nicht ständig äußern und sich den Gefühlen des Anderen vergewissern. Manchmal sagen Blicke doch viel mehr als Worte!
Probleme aussitzen: Das heißt nicht, dass Männer störrisch und unzugänglich sind, aber sie wissen, dass sich viele Dinge mit der Zeit oft von alleine lösen. Frauen dagegen haben die Tendenz zur Kontrolle.
Freundschaften pflegen: Frauen haben die Tendenz, in einer Partnerschaft ihre Freundinnen zu vernachlässigen. Männer pflegen ihre Kumpel-Freundschaften immer und sind so nie einsam und abhängig.
Figurprobleme ignorieren: Problemzonen kennen viele Männer gar nicht. Ein Bauchansatz? Macht nichts. Anstatt sich mit Diäten zu quälen, akzeptieren Männer sich so, wie sie sind. Uns Frauen übrigens auch!
Klartext reden: Anstatt sich über die spitze Bemerkung der Kollegin tagelang Gedanken zu machen, beziehen Männer Stellung und verteidigen sich offensiv. So vermeidet man Bauchschmerzen.
Im Job pokern: Anstatt die eigene Leistung bescheiden herunter zu spielen und Überstunden zu verschweigen, tragen Männer vor Chef und Kollegen viel dicker auf. Und haben mehr davon.
Nichts nachtragen: Während Frauen Fehler lange nicht verzeihen können, setzt bei Männern eine Art natürlicher Gedächtnisverlust ein. "Schwamm drüber" sollte auch viel häufiger Frauen-Motto sein.
Konkurrenzdruck aushalten: Männer lieben es sogar, in Konkurrenz mit anderen Männern zu gehen, sei es im Sport oder im Job. Sowas nennt man "natürliches Kräftemessen" und das zeugt von Selbstbewusstsein.
Entspannen: Anstatt Probleme zu besprechen, wie Frauen es untereinander tun, können Männer mit ihren Kumpels wirklich entspannen. Einfach zusammen abhängen tut der Seele auch mal gut!
Wünsche äußern: Männer nehmen kein Blatt vor dem Mund, wenn es darum geht, ihre sexuellen Vorlieben zu äußern. Frauen dagegen nehmen ihre eigenen Bedürfnissen oft nicht so wichtig.