
So gehen Sie mit Menschen um, die Sie nicht mögen
Nicht alle Menschen sind Ihnen sofort sympathisch. Wir verraten, wie Sie mit Personen umgehen, die Sie nicht leiden können.
So gehen Sie mit Menschen um, die Sie nicht mögen
Nicht alle Menschen sind Ihnen sofort sympathisch. Wir verraten, wie Sie mit Personen umgehen, die Sie nicht leiden können.
Akzeptieren Sie sie, wie sie sind
Es gibt Menschen, die einfach nicht zu uns passen. Versuchen Sie nicht den Anderen zu ändern, sondern akzeptieren Sie, dass er einfach eine andere Persönlichkeit als Sie hat.
Werden Sie nicht wütend
Es bringt niemandem etwas, wenn Sie sich provozieren lassen und wütend werden. Bleiben Sie ruhig und denken Sie sich einfach Ihren Teil.
Gehen Sie ihnen aus dem Weg
Sie müssen nicht mit jemandem, den Sie nicht mögen, essen oder auf eine Party gehen. Versuchen Sie den Kontakt mit der anderen Person zu vermeiden und haben Sie nur das Nötigste mit ihr zu tun.
Versuchen Sie, mit ihnen zu sprechen
Manchmal kann es helfen, die Mauer, die zwischen Ihnen steht, zu überwinden. Sprechen Sie mit dem Anderen und teilen Sie ihm mit, was Sie gerade stört. Möglicherweise ist er einsichtig oder Sie merken, dass es Missverständnisse gab.
Verstellen Sie sich nicht
Bleiben Sie sich immer selbst treu und geben Sie nicht vor ein Anderer zu sein, nur damit Sie besser mit Ihrem Gegenüber klarkommen.
Spielen Sie ihre Spielchen nicht mit
Er lästert über die neue Kollegin? Begeben Sie sich nicht auf sein Niveau, sondern lassen Sie ihn einfach reden. Wenn er merkt, dass keiner mitmacht, ist er sicher schnell wieder ruhig.
Geben Sie zu, dass Sie sie nicht mögen
Manchmal sieht ein Mensch in uns einen Freund, meldet sich immer wieder und möchte sich mit uns treffen. In Wahrheit mögen wir diese Person leider nicht, da sie ziemlich kompliziert ist. Sagen Sie dem Anderen offen, dass Sie finden, dass Sie nicht auf einer Wellenlänge schwimmen.
Schauen Sie hinter ihre Fassade
Sind Sie sich sicher, dass Sie die Person wirklich kennen? Vielleicht haben Sie sie in einem schlechten Moment erwischt und jetzt ein falsches Bild von ihr. Geben Sie ihr eine Chance und schauen Sie auch, was sich hinter ihrer Fassade verbirgt.
Fragen Sie sich, warum Sie sie nicht mögen
Möglicherweise ist es nur ein allgemeines Gefühl, dass Ihnen sagt, dass eine Person nicht gut für Sie ist. Fragen Sie sich, welche Eigenschaft Sie am Anderen nicht mögen und ob es vielleicht an Ihnen selbst liegt, dass Sie mit ihm nicht klarkommen.
Bleiben Sie professionell
Manchmal können Sie Menschen, die Sie nicht mögen, nicht aus dem Weg gehen – zum Beispiel im Job. Bleiben Sie professionell und begegnen Sie dem Anderen mit Respekt. Sie müssen nicht Ihre Freizeit mit ihm verbringen.