Hollywood-Trend Detoxing

Der neue Beauty-Trend auf den Stars wie Sienna Miller, Elle McPherson und Gwyneth Paltrow schwören heißt Detoxing. Was genau das ist, erklären wir hier.
Schön wie ein Hollywoodstar? Das geht jetzt ganz einfach und ist auch noch gesund. Detoxing (zu Deutsch: Entgiften) gehört zu dem Schönheitsprogramm einiger Schauspiel-Schönheiten. Doch was bedeutet das genau?
In regelmäßigen Abständen werden Kuren eingelegt, die den Körper entschlacken und die giftigen Stoffe herausspülen sollen. Miller, Paltrow und Co. stehen drauf, denn Detoxing ist nicht nur gut für den Körper – man kann es auch am Teint und an den Hüften erkennen. Schluss mit Fettpölsterchen und blassem Gesicht! Wer sich also für eine Detox-Kur entscheidet sollte sich folgende Punkte zu Herzen nehmen:
- Trinken, trinken, trinken: Vor allem Wasser und ungesüßte Säfte sind top und spülen die Organe ordentlich durch
- Spargel ist ein absoluter Hungerkiller und verringert durch seine Bitterstoffe den Appetit
- Biologisch angebaute Lebensmittel verhindern, dass Sie weitere Giftstoffe (z.B. durch gespritztes Obst) in den Körper aufnehmen
- Mit pflanzlichen Fetten kochen, nicht mit tierischen
- Ingwerwasser oder -tee hilft beim Entschlacken
- Zwischen den Mahlzeiten sollten Sie immer eine vierstündige Pause einlegen
- Kauen Sie ihre Nahrung ordentlich durch, denn auch schon im Mund beginnt der Verdauungsprozess
- Sport! Auch wenn’s anstrengend ist, hilft die Bewegung den Körper zu entgiften
Eine solche Detox-Kur kann von einer Woche bis vier Wochen dauern. Wer nicht so lange durchhalten mag, der sollte sich einen bis zwei Tage in der Woche für die entschlackenden Maßnahmen nehmen.