
Diese Penis-Probleme sollten Sie nicht unterschätzen
Hier kommen die häufigsten Penis-Probleme und was Sie dagegen tun können.
Diese Penis-Probleme sollten Sie nicht unterschätzen
Hier kommen die häufigsten Penis-Probleme und was Sie dagegen tun können.
Wenn's auf Toilette brennt wie Hölle, kann eine Harnröhrenentzündung oder einen Harnwegsinfekt dahinterstecken.
Ist die Eichel oder Vorhat wund? Die wunde Haut entsteht in der Regel durch mechanische Reizung, zum Beispiel bei der Selbstbefriedigung. Waren Sie eventuell etwas zu eifrig? Es kann sich aber auch um eine allergische Reaktion handeln.
Pickel am Penis entstehen durch entzündete Talgdrüsen. Rasuren im Intimbereich reizen die Haut zusätzlich und können die Talgdrüsen-Entzündung noch verstärken.
Wenn der Penis übel riecht, ist meist Smegma die Ursache. Die schmierige Ablagerung sammelt sich unter der Vorhaut und kann Entzündungen hervorrufen.
Die Vorhaut juckt: meist sind Viren, Bakterien oder Pilze die Ursache.
Die Eichel brennt: Wenn die Eichel brennt, ist das meist ebenfalls Bakterien, Viren oder Pilzen geschuldet.
Starke Schmerzen beim Höhepunkt deuten auf eine Prostata-Entzündung hin. Übeltäter sind in oft beim Sex übertragene Darmbakterien oder Chlamydien, die durch die Harnröhre in die Prostata wandern.
Sie sollten die Probleme nicht auf die leichte Schulter nehmen: Eine unbehandelte Prostata-Entzündung kann zu Potenzprobleme führen.
Scheuen Sie sich bei Penis-Problemen nicht, zu, Arzt zu gehen! Der kann Ihnen in jedem Fall helfen und die richtigen Medikamente verschreiben – damit sie bald wieder Ruhe haben im Schritt!