
Müde? Wir zeigen Ihnen die besten Wachmacher, die effektiver wirken als Kaffee. Klicken Sie sich wach:
Müde? Wir zeigen Ihnen die besten Wachmacher, die effektiver wirken als Kaffee. Klicken Sie sich wach:
Nach dem Aufstehen ist der Körper meist dehydriert, weil Sie nachts natürlich nichts trinken und er die Wasserreserven im Schlaf verbraucht. Das ist der Grund, wieso Sie sich morgens etwas schlapper und kraftlos fühlen. Füllen Sie den Speicher deswegen am besten noch vor dem Frühstück mit etwa 0,4 Liter lauwarmen Wasser wieder auf.
Geheimtipp der Hallo-wach-Fraktion: Ein Shot Apfelessig am Morgen vertreibt Müdigkeit und Sorgen. Apfelessig macht nicht nur wach, er reguliert auch den Blutzuckerspiegel und verhindert deswegen tagsüber Heißhunger-Attacken.
Das Superfood liefert den optimalen Energykick für den Start in den Tag. Die Chia-Samen sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die das Gehirn beim Arbeiten unterstützen. Unbedingt mit reichlich Wasser verzehren!
Sauer macht lustig – und wach! Zitrusfrüchte sind Vitamin-C-Bomben und die machen hellwach.
Die scharfe Wurzel Ingwer kurbelt den Stoffwechsel an und bringt Sie morgens in die Gänge.
Ein grüner Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Müdigkeit: Die Inhaltsstoffe von grünen Gemüsesorten pushen Kreislauf und Hirn.
Viel besser als Kaffee: Grüner Tee hält länge wach. Nach all diesen Frühaufsteher-Geheimnissen werden Sie nie wieder gähnend am Schreibtisch sitzen.