BUDAPEST: Das „Soho Hotel“ ist ein trendiges Stadthotel in der ungarischen Hauptstadt. Schon die neonbeleuchtete Fassade kündigt das stylische Interieur des Vier-Sterne-Hauses an.
Highlight vom Budapester „Soho Hotel“ sind die Zimmer, die phantasievoll eingerichtet sind. Goldverzierte Antikmöbel werden hier mit neuesten Design-Elementen und gewagten Farben kombiniert. Preis: eine Nacht ab 26 Euro pro Person/DZ.
WIEN: In coolem Design empfängt das Hotel „Roomz Vienna“ seine Gäste. Die Zimmer sind in vier Farbwelten eingeteilt, Grün, Blau, Braun und Rosa, und verzichten auf überflüssige Deko-Elemente.
Bis ins kleinste Detail sind alle Einrichtungen vom Wiener Hotel „Roomz Vienna“ farblich aufeinander abgestimmt – von der Farbe der Stühle, über die Stoffe der Vorhänge bis hin zu den Tischarrangements. Preis: eine Nacht ab 32 Euro pro Person/DZ, inkl. Frühstück.
ATHEN: Im angesagten Stadtteil Metaxourgio der griechischen Hauptstadt empfängt das Design-Hotel „Novus City Hotel“ seine Besucher. Ein minimalistischer, frischer Stil bestimmt das urbane Flair des Hauses.
Neben knallbunten Liegen am Pool auf dem Dach vom „Novus City Hotel“ in Athen sind auch die Zimmer in fröhlichen und helle Farben gestaltet. Das bunte Konzept des Hauses ist auch in der „Atrium“ Bar wiederzufinden – mit Blick auf die Akropolis. Preis: eine Nacht ab 38 Euro pro Person / DZ.
BERLIN: Direkt am Kurfürstendamm ist das angesagte Hotel „Ku’Damm 101“ zu finden. Von der Lobby über den Garten bis in die Zimmer sind Kunstgegenstände aus aller Welt zu finden.
Das Hotel „Ku’Damm 101“ in Berlin verzichtet bewusst auf zu viel Dekor und bleibt seinem minimalistischen Stil treu. Die Betten der 170 Zimmer sind Schweizer Entwürfe. Preis: eine Nacht ab 41 Euro pro Person/DZ, inkl. Frühstück.
PRAG: Mitten in Zentrum befindet sich das trendige Hotel „Yasmin“. Schon von außen erkennen die Besucher, dass sich hinter der gepflegten Steinfassade mit den grün bemalten Fenstern etwas Besonderes verbergen muss.
Das Innere des Prager Hotels „Yasmin“ erscheint wie eine ruhige Oase im Trubel der tschechischen Hauptstadt. Klare Formen und dezente Farben bestimmen das Bild des Vier-Sterne-Hotels. Preis: eine Nacht ab 42 Euro pro Person/DZ, inkl. Frühstück.
BRÜSSEL: Im Zentrum der belgischen Hauptstadt ist das angesagte „Hotel Bloom“ zu finden. Ein klares Farbkonzept bestimmt die ruhige Atmosphäre des Hauses. Funky bunt geht es in der Lobby zu.
In den Zimmern vom Hotel Bloom in Brüssel dominiert Weiß – allerdings wurden knallige Farbakzente an Wänden oder als Deko-Elemente gezielt eingesetzt. Preis: eine Nacht ab 43 Euro pro Person/ DZ.
PESARO (Italien): Das Hotel „Alexander Museum Palace“ macht seinem Namen alle Ehre. Gäste des Hauses kehren in ein wahres „Museum“ moderner Kunst ein. Der exzentrische Besitzer des Hotels, Graf Alexander, hat bei der Gestaltung der Räumlichkeiten 75 Künstler eingeladen, die ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben.
Ein besonderes Merkmal im Hotel „Alexander Museum Palace“ im italienischen Pesaro sind die Türen der 63 Zimmer, da jede die Handschrift eines anderen Künstlers trägt. So betreten die Besucher ihre Zimmer durch Mosaike, puristische Zeichnungen oder bunte Malereien. Preis: eine Nacht ab 43 Euro pro Person/DZ, inkl. Frühstück.
LISSABON: Eine ehemalige Metallfabrik beherbergt das heutige „Fontana Park Hotel“ in Portugals Hauptstadt. Reine Farben und klare Strukturen sind charakteristisch für das moderne Flair des Hauses.
In den Zimmern vom „Fontana Park Hotel“ (Lissabon) setzen Naturelemente, wie Hölzer und Steine, prägnante Akzente in das puristische Design. Preis: ab 43 euro pro Person / DZ.
MADRID: Das Hotel „Room Mate Óscar“ ist ein urbanes Design-Hotel im angesagten Stadtteil Chueca der spanischen Metropole. Licht, klare Formen und Farben prägen den Stil des Drei-Sterne-Hauses.
Bunte Tapeten, leuchtend grelle Vorhänge und überdimensionale Graffitis – die Zimmer im Hotel „Room Mate Óscar“ (Lissabon) vermitteln einen modernen und kosmopolitischen Eindruck. Mitten in einem Szeneviertel der Stadt ist das Hotel ideal für Partyhungrige. Preis: eine Nacht ab 49 Euro pro Person/DZ.
In einigen Zimmern vom „Hotel Pavillon Nation“ (Paris) sind an den Decken und Wänden geometrische Figuren zu finden, die farblich und architektonisch hervorstechen. Dicke Teppiche und weiche Polster setzen gemütliche Kontrastpunkte zu der kantigen Gestaltung. Preis: eine Nacht ab 49 Euro pro Person /DZ.