In vielen Teilen der Welt zeigt sich im Herbst die Natur von einer besonders schönen Seite. An manchen Orten lässt sich besonders gut der goldene Herbst bestaunen.
In vielen Teilen der Welt zeigt sich im Herbst die Natur von einer besonders schönen Seite. An manchen Orten lässt sich besonders gut der goldene Herbst bestaunen.
Direkt am Fluss Conwy gelegen, befindet sich die Gemeinde Llanrwst. Der kleine Ort in Wales erstrahlt im Herbst in unterschiedlichen Farben - wie dieses Haus. Zu den bekanntesten Gebäuden gehört eine Pfarrkirche sowie diese Brücke.
Wer den herbstlichen Wald von oben genießen möchte, sollte einen Abstecher zur Hängeseilbrücke Geierlay in Rheinland-Pfalz planen. 360 Meter ist diese lang und führt über das Mörsdorfer Bachtal. Besucher sollten schwindelfrei sein.
Die Burg Hohenzollern befindet sich am Rand der Schwäbischen Alb und ist im Herbst von einem bunten Blättermeer umgeben. Schon Ende November ist in den alten Gemäuern ein Winterzauber geplant, mit Glühwein und anderen Köstlichkeiten.
Sehr kurz, dafür besonders schön ist der Herbst in Lappland. Nur rund zehn Tage lang präsentiert sich die Natur in diesen prachtvollen Farben, bevor der Winter einbricht. Die Finnen haben dafür sogar ein eigenes Wort: Ruska.
Über 2.000 Seen beherbergt der Algonquin Provincial Park in der kanadischen Provinz Ontario. Schwarzbären, Biber und Wölfe sind dort zu Hause. Wer sich diese Pracht einmal live ansehen möchte: Campingplätze bieten Übernachtungsmöglichkeiten.
Der bayerische Eibsee zeichnet sich durch sein kristallklares, türkisfarbenes Wasser aus. Besonders schön ist die Stimmung am See, wenn der erste Schnee in den umliegenden Bergen gefallen ist.
Türkises Wasser hat auch der See Wuhua Hai in China. Dieser liegt im Naturschutzgebiet Jiuzhaigou und ist ein beliebtes Ziel bei Einheimischen und Touristen. Seit 1992 ist das Gebiet ein UNESCO-Weltnaturerbe.
Für viele ist der Herbst in Japan die schönste Jahreszeit. Zwar gibt es keine Kirschblüten, dafür färben sich die Blätter des heimischen Ahorns in ein knalliges Rot. In einem kräftigen Gelb erstrahlt hingegen der Ginkgo-Baum.
Wer sich vom hektischen Alltag erholen möchte, für den ist ein Abstecher in das Dörfchen St. Magdalena zu empfehlen. Der Ort bietet Urlaubern einen tollen Ausblick in die herbstliche Berglandschaft der Dolomiten.
Im nördlichen Polen befindet sich die Region Masuren. Es handelt sich dabei um die größte zusammenhängende Seenlandschaft des Landes. Was kann es Schöneres geben, als am Ufer entlangzuschlendern und die Natur zu genießen?