Österreich ist natürlich unter anderem bekannt für seine schöne Natur. Und das Land wird seinem Ruf von hohen Bergen, über grüne Wiesen bis hin zu bezaubernden, kleinen Ortschaften auch mehr als gerecht.
Die Natur lässt sich das ganze Jahr über genießen. Eine besondere Kulisse für Wanderungen bietet unter anderem das idyllische Ausseerland im steirischen Salzkammergut.
Oder wie wäre es mit einer Moutainbike-Tour durch Kärnten, wo laut des Tourismusportals des Bundeslandes eine Vielzahl an anspruchsvollen Trails aber auch einfacheren Routen mit einer Gesamtlänge von nicht weniger als 3.000 Kilometern zu finden ist?
Neben Wanderrouten rund um viele der österreichischen Seen gibt es beispielsweise auch häufig Möglichkeiten zum Klettern, Bergsteigen und für Wassersport - von Segeln bis Surfen.
Wer im Winter nach Österreich reist, möchte in vielen Fällen vermutlich eines der bekannten Skigebiete besuchen. Zu den bekanntesten zählen unter anderem wohl die Regionen rund um Kitzbühel, Ischgl oder auch Sölden.
Alleine Kitzbühel hat 233 Abfahrtskilometer zu bieten. Auf hunderten Pistenkilometern finden Wintersportfans aber auch in vielen anderen Gegenden in Österreich ihr Glück.
Vielerorts gibt es moderne Wellnessangebote, bei denen sich Urlauberinnen und Urlauber oftmals vor imposanter Kulisse erholen können. Alle, die es ruhiger angehen möchten, finden hoffentlich ihre innere Ruhe in einem der Wellnessresorts.
Ein großartiger Ausblick lässt sich mit Leckereien verbinden. Außergewöhnlich kulinarisch wird es beispielsweise auch am Grundlsee, wo hungrige Urlauberinnen und Urlauber auf einer sogenannten Plätte, einem traditionellen Holzboot, frühstücken können.
Das reichhaltige Feinschmecker-, Kultur- und Unterhaltungsangebot in Österreich lässt sich auch mit einem Städtetrip ganz wunderbar verbinden. Zu einem der Highlights gehört sicherlich der Wiener Opernball, der 2025 aber bereits Ende Februar stattgefunden hat.
Für eine Wiener Melange in einem der Kaffeehäuser, ein echtes Wiener Schnitzel oder einen leckeren Kaiserschmarrn muss jedoch kein großes Event anstehen.