News - Wissenschaft

Erstmals hat das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX am Freitag eine wiederverwendete Rakete und eine ebenfalls schon einmal eingesetzte unbemannte Raumkapsel ins All geschickt. Die ...mehr
Im Rechtsstreit um die Klimaklage eines peruanischen Kleinbauern gegen den Energieriesen RWE will das Oberlandesgericht in Hamm heute (12.00 Uhr) über eine Fortsetzung des ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Langjährige Partnerschaften erhalten das Denkvermögen: Menschen, die gemeinsam mit dem Partner altern, leiden einer ...mehr
Frische Erdbeeren und Tomaten für die Antarktis: Ein Team des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) aus ...mehr
Zum ersten Mal haben Astronomen in unserem Sonnensystem einen Asteroiden aus dem interstellaren Raum untersuchen können.mehr
Deutschland hat einer internationalen Umfrage unter Internet-Nutzern zufolge unter 50 Nationen weltweit das beste Image.mehr
Um unseren nächsten Nachbarstern Proxima Centauri kreist womöglich nicht nur ein einzelner Planet - der Stern könnte ...mehr
Im Norden der indonesischen Insel Sumatra haben Wissenschaftler eine neue Orang-Utan-Art entdeckt. Die neue Spezies ...mehr
Sensationeller Durchbruch in der Weltraumforschung: Erstmals haben Wissenschaftler in Europa und den USA Gravitations- ...mehr
Ein kleiner Asteroid ist am Donnerstag wie vorhergesagt in rund 50.000 Kilometern Entfernung an der Erde vorbei gerast.mehr
Der Beutelwolf ist auf dem australischen Festland laut einer neuen Studie einer Klimaveränderung zum Opfer gefallen - ...mehr
Nach fast 20 Jahren im All verglüht am Freitag die Nasa-Sonde "Cassini" in der Atmosphäre des Saturns. Um kurz vor ...mehr
Mit schätzungsweise 2,2 bis 3,8 Millionen Arten sind Pilze das zweitgrößte Organismenreich der Erde - nach den Tieren.mehr
Mit einer Menschenkette wollen am Samstag (12.00 Uhr) im rheinischen Braunkohlerevier mehrere tausend Demonstranten ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50