News - Wissenschaft

Ein kleiner Asteroid ist am Donnerstag wie vorhergesagt in rund 50.000 Kilometern Entfernung an der Erde vorbei gerast. "Asteroid 2012 TC04 ist problemlos an der Erde vorbei", ...mehr
Der Beutelwolf ist auf dem australischen Festland laut einer neuen Studie einer Klimaveränderung zum Opfer gefallen - und nicht eingeschleppten Wildhunden oder der Bejagung durch ...mehr
Weitere Artikel
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50

Artikel pro Seite:
Nach fast 20 Jahren im All verglüht am Freitag die Nasa-Sonde "Cassini" in der Atmosphäre des Saturns. Um kurz vor ...mehr
Mit schätzungsweise 2,2 bis 3,8 Millionen Arten sind Pilze das zweitgrößte Organismenreich der Erde - nach den Tieren.mehr
Mit einer Menschenkette wollen am Samstag (12.00 Uhr) im rheinischen Braunkohlerevier mehrere tausend Demonstranten ...mehr
Klimaschützer haben am Freitag im rheinischen Braunkohlerevier vorübergehend eine RWE-Werksbahn blockiert. Mit der ...mehr
Eine seltene totale Sonnenfinsternis macht am Montag in Teilen der USA den Tag zur Nacht. Der Kernschatten des Mondes ...mehr
Ein Asteroid von der Größe eines Hauses ist im Anflug auf die Erde - und wird am 12. Oktober in nur 44.000 Kilometern ...mehr
Sechs Stunden nach ihrem Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan haben drei Raumfahrer aus Russland, den USA ...mehr
Der Mond ist nasser als gedacht: Nach der Auswertung von Satellitendaten gehen US-Forscher davon aus, dass es im ...mehr
Wissenschaftler schöpfen neue Hoffnung im Kampf gegen Aids: Einer am Montag in Paris vorgestellten Studie zufolge ...mehr
Die Suche nach der vermissten Passagiermaschine MH370 hat bislang zwar keinen Aufschluss über den Verbleib des ...mehr
Eine US-Raumsonde ist über den geheimnisvollen Großen Roten Fleck des Jupiter hinweggeflogen. Die Forschungssonde ...mehr
Der Streit um den Klimaschutz droht den G20-Gipfel in Hamburg zu spalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte ...mehr
Seite:
1 |2 |3 |4 |5 von 50