Basketball: Bayern holen Obiesie zurück in die Heimat

Basketball: Bayern holen Obiesie zurück in die Heimat
Bild 1 von 1

Basketball: Bayern holen Obiesie zurück in die Heimat

 © SID

Basketball-Pokalsieger Bayern München hat sich mit dem deutschen Nationalspieler Joshua Obiesie (21) verstärkt.

München (SID) - Der Guard kommt vom Bundesliga-Konkurrenten s.Oliver Würzburg und hat in seiner Heimatstadt bis 2023 unterschrieben. 

"Joshua ist ein talentierter Guard, der auf seinem Weg zuletzt etwas Zeit verloren hat. Er kommt aber jetzt nach München, um sich neu zu beweisen, sich zu verbessern und dem Team zu helfen", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi.

Linkshänder Obiesie, der im Vorjahr seine ersten drei Länderspieleinsätze absolviert hatte, kam für Würzburg in der vergangenen Saison in 32 Spielen auf einen Schnitt von 5,1 Punkten. Anfang August wird Obiesie bei der California Classic Summer League im Trikot des NBA-Klubs Sacramento Kings auflaufen.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Erneuter Platzsturm in der französischen Fußball-Liga: Beim brisanten Ligue-1-Derby zwischen den Nordrivalen RC Lens ...mehr
Ausgerechnet Ex-Trainer Oliver Glasner hat mit seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg von der ...mehr
Trainer Mauricio Pochettino hat Superstar Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.