Basketball: Benzing geht nach Uruguay

© SID
Basketball: Benzing geht nach Uruguay Der frühere Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing setzt seine Basketballkarriere im fernen Uruguay fort.
Köln (SID) - Der frühere Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing setzt seine Basketballkarriere im fernen Uruguay fort. Penarol Basketball aus der Hauptstadt Montevideo gab bei Instagram die Verpflichtung des zuletzt vereinslosen 33-Jährigen bekannt. Weitere Details zur Vereinbarung wurden zunächst nicht bekannt.
Benzing spielte in der vergangenen Saison beim italienischen Klub Fortitudo Bologna und war seitdem auf Klubsuche. Aus dem Kader für die Heim-EM strich Bundestrainer Gordon Herbert den Routinier. Nach Spanien, Italien und der Türkei ist Uruguay für Benzing die vierte Auslandsstation.
Quelle: 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln