BBL: Ramirez neuer Trainer in Braunschweig

BBL: Ramirez neuer Trainer in Braunschweig
Bild 1 von 1

BBL: Ramirez neuer Trainer in Braunschweig

 © SID

Die Löwen Braunschweig aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben den Spanier Jesus Ramirez als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Braunschweig (SID) - Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält der 41-Jährige als Nachfolger von Peter Strobl einen Zweijahresvertrag. Strobl hatte die Löwen Anfang Juni in Richtung JobStairs Giessen 46ers verlassen.

Ramirez, zuletzt in Ungarn und Polen als Headcoach beschäftigt, kennt die BBL aus seiner Zeit als Assistenztrainer bei ratiopharm Ulm zwischen 2011 und 2017. "Er ist ein junger und motivierter Coach, der in Spanien eine sehr gute Ausbildung genossen und sich nicht nur während seiner Ulmer Zeit intensiv mit der Entwicklung junger Spieler beschäftigt hat", sagte Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die deutsche Sportlerin Alica Schmidt ist eigentlich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert. Für die Fashion-Show eines ...mehr
Passend zum emotionsgeladenen Abschied vom Dreisamstadion hat der SC Freiburg seinen Fans eine Fußball-Gala inklusive ...mehr
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.