NBA: Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestwert - Zipser zurück bei den Bulls
NBA: Dallas verliert trotz Nowitzki-Bestwert - Zipser zurück bei den Bulls
Minneapolis (SID) - Die Dallas Mavericks und Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Der Meister von 2011 verlor bei den Minnesota Timberwolves 92:101 und ist damit in der Western Conference wieder alleiniges Schlusslicht. Nowitzki erzielte mit 26 Punkten zwar seine beste Ausbeute in dieser Spielzeit, konnte die 27. Saisonniederlage der Mavericks jedoch nicht verhindern.
"Es ist eine enttäuschende Niederlage. Es spielt keine Rolle, wie viele Punkte wir erzielt haben, das ist sehr hart", sagte der 38-jährige Nowitzki und ergänzte: "Wir haben Towns nie in den Griff bekommen, hatten keine Antwort auf ihn." Minnesotas Karl-Anthony Towns war mit 34 Punkten und elf Rebounds der beste Spieler der Partie.
Mavericks-Trainer Rick Carlisle sieht bei Nowitzki weiter Fortschritte. "Dirks Rhythmus und Kondition kommen. Daran gibt es keinen Zweifel", sagte der Headcoach: "Er hat viel Arbeit hinter sich. Er ist damit noch nicht fertig, wird es aber schaffen." Nowitzki hat wegen Achillessehnenproblemen nur zwölf von 38 Saisonspielen absolviert.
Am Donnerstag (Ortszeit) spielt Dallas in Mexiko-Stadt gegen die Phoenix Suns, die mit nur einem Sieg mehr ein direkter Konkurrent um die acht Play-off-Plätze im Westen sind. Beide Teams haben allerdings schlechte Aussichten.
Nationalspieler Paul Zipser kassierte mit den Chicago Bulls eine 94:109-Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder. Der 22-Jährige war nach zwei Spielen in der D-League beim Farmteam Windy City Bulls zurück im Kader des sechsmaligen Meisters, traf in acht Minuten Spielzeit jedoch keinen seiner drei Würfe.