NBA: Schröder mit nächstem Erfolg, Kleber feiert Sieg nach Rekord-Halbzeitführung

NBA: Schröder mit nächstem Erfolg, Kleber feiert Sieg nach
Rekord-Halbzeitführung
Bild 1 von 1

NBA: Schröder mit nächstem Erfolg, Kleber feiert Sieg nach Rekord-Halbzeitführung

 © SID

Deutschlands Basketball-Star Dennis Schröder hat mit NBA-Meister Los Angeles Lakers einen weiteren Sieg eingefahren.

Los Angeles (SID) - Gegen die Minnesota Timberwolves gewann der Champion der nordamerikanischen Profiliga in der Nacht zum Montag mit 127:91. Lakers-Neuzugang Schröder kam als Starter auf elf Punkte, vier Rebounds und vier Assists. LA steht nun bei zwei Siegen und einer Niederlage.

Zuvor hatte bereits Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks einen neuen Rekord aufgestellt. Beim 124:73 gegen die LA Clippers lagen die Mavericks zur Halbzeit mit 77:27 vorne, der 50-Punkte-Vorsprung war die bisher höchste Führung zu diesem Zeitpunkt in einem NBA-Spiel. Kleber steuerte fünf Punkte, fünf Rebounds und einen Assist bei.

Eine unglückliche Niederlage kassierten indessen Daniel Theis und die Boston Celtics. Bei den Indiana Pacers unterlag der Mit-Favorit aus dem Osten mit 107:108. Center Theis legte vier Punkte und vier Rebounds auf. Für Boston war es die zweite Niederlage in Folge. 

Auch Nationalmannschaftskollege Isaac Bonga verlor mit den Washington Wizards 113:120 gegen die Orlando Magic. Bonga erzielte sechs Zähler und griff sieben Rebounds. Moritz Wagner kam für die Wizards dagegen nicht zum Einsatz.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Schalke 04 hat sich von Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Lizenzspieler-Koordinator Sascha ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.