Stresstest vor den Play-offs: Bayern gegen Alba am 10. Mai

Unmittelbar vor dem Play-off-Start geht in BBL zum Hauptrundenabschluss das Topspiel zwischen Bayern München und Meister Alba Berlin über die Bühne.
München (SID) - Unmittelbar vor dem Play-off-Start geht in der Basketball Bundesliga (BBL) zum Hauptrundenabschluss das Topspiel zwischen Bayern München und Meister Alba Berlin über die Bühne. Neuer Termin für das Nachholspiel ist der 10. Mai (20.30 Uhr/MagentaSport), vor dem Beginn der Meisterrunde steht damit für beide Teams ein echter Härtetest an.
Eigentlich hätte die Partie am 20. März stattfinden sollen, war aber wegen zahlreicher Coronafälle bei den Münchnern abgesagt worden. Das Play-off-Viertelfinale beginnt am 13. Mai. Ursprünglich sollte die Hauptrunde am 1. Mai enden, Verlegungen sorgten für eine Verlängerung. Berlin hat erst 23 Hauptrundenspiele absolviert, München 26. Am Wochenende steht der 29. Spieltag auf dem Programm.
Die BBL gab am Freitag zudem bekannt, dass eine weitere coronabedingte Neuterminierung der nach dem 1. Mai angesetzten Spiele nicht möglich sei. In diesem Fall würde die Abschlusstabelle nach der Quotientenmethode berechnet.
Sollten die Bayern das Final Four der EuroLeague (19. bis 21. Mai) erreichen, ruhen die BBL-Play-offs während dieser Zeit. Ein mögliches fünftes Finalspiel soll spätestens am 25. Juni 2022 stattfinden.