Aufreger der Saison: Timo Werner (RB Leipzig)

Aufreger der Saison: Timo Werner (RB Leipzig)
Leipzig (SID) - Langweilig wurde es mit Timo Werner in dieser Spielzeit nicht. In der Premierensaison des 21-Jährigen bei Aufsteiger RB Leipzig traf der ehemalige Stuttgarter fast nach Belieben: Mit 21 Toren war er der treffsicherste Deutsche in der Bundesliga.
Kein Wunder also, dass auch Joachim Löw auf ihn aufmerksam wurde. Im Länderspiel gegen England avancierte Werner zum ersten A-Nationalspieler des Aufsteigers, am vergangenen Mittwoch nominierte ihn der Bundestrainer auch für den Confed Cup.
Es hätte also eine durch und durch gelungene Saison für den Jungstar sein können. Wenn, ja wenn nur diese ominöse erste Minute im Spiel gegen Schalke 04 nicht gewesen wäre: Werner fabrizierte eine dreiste Schwalbe, schoss den Elfmeter selbst zum 1:0 ein - und wurde daraufhin zum Buhmann.
Bei fast jedem Spiel wurde er ausgepfiffen, selbst bei der Darts-WM wurden Schmähgesänge auf ihn angestimmt. Zumindest auf dem Spielfeld blieb Werner gelassen - und traf und traf weiter. Außerhalb zeigte er sich reumütig. "Ich würde es wirklich gern rückgängig machen", betonte er: "Weil es nicht richtig war."