Comeback des Tages: Marco Reus (Borussia Dortmund)

Comeback des Tages: Marco Reus (Borussia Dortmund)
Dortmund (SID) - Auf diesen Tag hat Marco Reus 259 lange Tage warten müssen. Der Fußball-Nationalspieler von Borussia Dortmund feierte am Samstag beim 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV sein Comeback im BVB-Dress. "Es war schon ein geiles Gefühl", sagte Reus in der ARD-Sportschau.
Der 28-Jährige hatte im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) am 27. Mai 2017 einen Kreuzbandanriss erlitten. Es folgte - wie schon so oft in seiner Karriere - eine lange Reha-Phase. Am Samstag war es dann so weit, die BVB-Fans feierten ihren Liebling frenetisch.
"Ich habe natürlich versucht, der Mannschaft weitestgehend zu helfen. Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft wollte. Wir haben noch viel Arbeit vor uns", so Reus, der in der 71. Minute unter Szenenapplaus für Torschütze Mario Götze ausgewechselt wurde, bescheiden.
BVB-Trainer Peter Stöger war zufrieden: "Es ist ein gutes Gefühl für uns und sicherlich ein super Gefühl für ihn", sagte der Österreicher: "Seine Leistung ist erfreulich, aber nicht überraschend. Er hätte es sicherlich auch über 90 Minuten geschafft."