Comeback des Tages: Thomas Müller (Bayern München)

Comeback des Tages: Thomas Müller (Bayern München)
München (SID) - Thomas Müller kam weit nach seinen Kollegen aus der Kabine. Er habe sich noch behandeln lassen, "alles höchst professionell", sagte er gut gelaunt. Beim 3:1 (1:1) von Bayern München gegen Hannover 96 hatte der Weltmeister nach sechswöchiger Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel sein Comeback gefeiert - und gleich gezeigt, wie wertvoll er für den deutschen Fußball-Rekordmeister ist.
"Durch ihn ist unser Spiel weniger statisch. Er schafft Platz für sich und andere. Er ist mit seinen Bewegungen für unser Spiel unheimlich wichtig", lobte Mats Hummels. Müller sei ein "belebendes Element", betonte Trainer Jupp Heynckes.
Der 28-Jährige bereitete nicht nur das 1:0 durch Arturo Vidal (17.) vor, er sorgte mit seinen Aktionen immer wieder für Unruhe in der 96-Defensive. Nur beim Abschluss fehlte noch hin und wieder die Entschlossenheit. Er müsse ein bisschen an seiner "Eigensinnigkeit arbeiten", meinte Müller mit einem Schmunzeln, ansonsten sei alles "gut gelaufen. Ich war gut im Spiel integriert".
Das war Müller über Wochen nicht. Diese Phase sei "nicht so einfach gewesen, wenn man die Spiele zu Hause auf der Couch sieht. Aber ich bin nicht der Typ, der groß hadert".