Hoffenheim: Rosen steht zu Trainer Hoeneß

Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Job trotz der 0:4-Niederlage der TSG Hoffenheim bei Schalke 04 am Samstag anscheinend vorerst sicher.
Gelsenkirchen (SID) - Trainer Sebastian Hoeneß hat seinen Job trotz der 0:4 (0:1)-Niederlage der TSG Hoffenheim bei Schalke 04 am Samstag anscheinend vorerst sicher. Hoeneß stehe "ganz klar" nicht zur Disposition, sagte Profifußball-Direktor Alexander Rosen nach dem Abpfiff bei Sky.
Hoeneß erklärte in der Pressekonferenz, er "spüre Vertrauen" und führte aus: "Ich kümmere mich um die Themen, die ich kontrollieren kann. Es ist meine Aufgabe, vorneweg zu gehen, das werde ich tun." Mit Rosen habe er sich nach dem Abpfiff "kurz besprochen, aber da kam jetzt nicht von mir die Frage, ob ich gegen Bielefeld auf der Bank sitze."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Hoffenheim hat vier seiner vergangenen fünf Bundesligaspiele verloren, hinzu kam das Pokal-Aus in der zweiten Runde im Heimspiel gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Für die Schalker war es der erste Liga-Sieg nach 30 vergeblichen Anläufen.