Marca: FC Bayern vor Verpflichtung von Weltmeister Hernandez
Marca: FC Bayern vor Verpflichtung von Weltmeister Hernandez
Madrid (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München ist auf der Suche nach einer namhaften Verstärkung nach Informationen der spanischen Zeitung Marca offenbar fündig geworden. Demnach sollen die Bayern unmittelbar vor der Verpflichtung des französischen Weltmeisters Lucas Hernandez von Atletico Madrid stehen - und für den Abwehrspieler angeblich die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro bezahlen.
"Ich kann nichts dementieren, ich kann auch nichts bestätigen, bestätigen kann man erst etwas, wenn es fix ist, aber fix ist noch nichts", sagte Bayern-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge nach dem 1:0 (0:0) gegen RB Leipzig und ergänzte: "Jetzt warten wir mal ab. In Spanien gibt es ja immer eine Ausstiegklausel zu allen Zeitpunkten, und das ist in diesem Fall sicherlich ein Vorteil." Die Marca berichtet weiter, dass der Transfer bereits im Winter über die Bühne gehen soll. In München soll Hernandez einen Vierjahresvertrag erhalten.
Atletico-Präsident Enrique Cerezo dementierte einen Transfer in einer ersten Reaktion. "Momentan ist Lucas Hernandez Spieler von Atletico, und er will hier bei uns weitermachen", wird Cerezo vom spanischen Sportportal "Sportyou" zitiert: "Ganz ehrlich: Mir ist das Angebot von Bayern nicht bekannt. Und auch nicht, dass sie die 80 Millionen Ausstiegsklausel zahlen. Wir bauen eine Mannschaft auf und verkaufen nicht." Sportdirektor Andrea Berta sagte gegenüber Sport1: "Mir hat der Spieler gesagt, dass er bei Atletico bleiben möchte. Ich glaube nicht, dass diese Meldung richtig ist.
Der 22-jährige Hernandez kann in der Verteidigung zentral und links eingesetzt werden. Allerdings hat der Franzose seinen Vertrag in Madrid erst im Juni bis 2024 verlängert. Hernandez spielt seit 2014 für Atletico, er wurde 2018 Europa-League-Sieger. Im Finale der WM in Russland im Sommer spielte er gegen Kroatien (4:2) durch.