Medien: Hudson-Odoi bittet um Freigabe für Wechsel zu den Bayern

Medien: Hudson-Odoi bittet um Freigabe für Wechsel zu den Bayern
London (SID) - Das englische Ausnahmetalent Callum Hudson-Odoi will offenbar seinen Wechsel zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München forcieren und hat laut britischen Medien den FC Chelsea um die Freigabe gebeten. Die Bayern haben angeblich 39 Millionen Euro Ablöse für den 18-Jährigen angeboten.
"Wir wollen ihn unbedingt verpflichten", hatte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt über den Teenager gesagt. Der FC Bayern soll Chelsea bereits vier Angebote für Hudson-Odoi unterbreitet haben, der Youngster ist bis 2020 an die Blues gebunden. Hudson-Odoi kam in dieser Saison nur zu fünf Einsätzen in der Startformation von Chelsea sowie insgesamt auf 14 Partien.
Chelsea soll zuletzt versucht haben, den Spieler zu einer Vertragsverlängerung zu überreden. Dabei soll sein Wochen-Gehalt auf umgerechnet 90.000 Euro angehoben werden. Schon als Achtjähriger hatte Hudson-Odoi für die Blues gespielt.
Chelseas Teammanager Maurizio Sarri hatte die Bayern in der jüngeren Vergangenheit harsch kritisiert, weil sie Verhandlungen aufgenommen hatten. "Mit einem Spieler zu sprechen, der bei Chelsea noch unter Vertrag steht, ist nicht professionell. Sie respektieren unseren Klub nicht", hatte der Italiener betont.
Chelsea hatte im Winter-Transferfenster bereits den US-Amerikaner Christian Pulisic von Herbstmeister Borussia Dortmund für 64 Millionen Euro Ablöse verpflichtet. Bis zum Ende der Saison darf der 20-Jährige aber weiter beim BVB spielen.