RB Leipzig ohne Personalsorgen gegen Hannover 96

Orban bleibt RB Leipzigs Kapitän- keine Personalsorgen gegen 96
Leipzig (SID) - Die Kapitänsfrage bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ist geklärt. Bei einer internen Wahl setzte sich der bisherige Spielführer Willi Orban mit 17 Stimmen durch. Der Abwehrspieler wird sich das Amt mit den Stellvertretern Diego Demme, Kevin Kampl (beide 14 Stimmen) und Torhüter Peter Gulacsi (8) teilen.
Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick will aufgrund der Dreifachbelastung in dieser Saison viel rotieren und setzt deshalb auf mehrere Kapitäne.
Im Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kann Rangnick personell aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler seien unverletzt von den Länderspielen zurückgekommen, erklärte er am Donnerstag, "es wird nach jetzigem Stand keiner verletzungsbedingt ausfallen."
Verzichten wird Rangnick allerdings auf Abwehrspieler Marcel Halstenberg, für den ein Einsatz nach langer Verletzungspause noch zu früh kommt. Für das Spiel gegen Hannover forderte Rangnick eine "gute Balance in der Defensive, vor allem eine gute Verteidigung rund um die eigene Box. Darum wird es am Samstag, aber auch in den nächsten Wochen gehen".