Schalke leiht Offensiv-Talent Pieringer aus

Schalke leiht Offensiv-Talent Pieringer aus
Bild 1 von 1

Schalke leiht Offensiv-Talent Pieringer aus

 © SID

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Offensiv-Talent Marvin Pieringer für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ausgeliehen.

Gelsenkirchen (SID) - Das teilten die Königsblauen am Freitag mit.

Der 21-Jährige kommt vom Bundesligisten SC Freiburg, in der vergangenen Rückrunde war er an Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers ausgeliehen. Die Gelsenkirchener sicherten sich zudem eine Kaufoption für Pieringer.

"In Marvin Pieringer haben wir einen jungen, hungrigen Stürmer für uns gewinnen können, der darauf brennt, seine Leistungen aus dem vergangenen Halbjahr zu bestätigen", sagte Sportdirektor Rouven Schröder. Für Würzburg lief Pieringer insgesamt 20-mal in der 2. Bundesliga auf und erzielte sechs Tore.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Erneuter Platzsturm in der französischen Fußball-Liga: Beim brisanten Ligue-1-Derby zwischen den Nordrivalen RC Lens ...mehr
Ernüchterung statt Euphorie: Ex-Weltmeister Mesut Özil hat Eintracht Frankfurt die Rückkehr auf die europäische ...mehr
Ausgerechnet Ex-Trainer Oliver Glasner hat mit seinem neuen Klub Eintracht Frankfurt den VfL Wolfsburg von der ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.