Spieler des Tages: Serge Gnabry (Bayern München)

Spieler des Tages: Serge Gnabry (Bayern München)
Bremen (SID) - Keine Freudentänze, keine Jubelschreie: An alter Wirkungsstätte feierte Serge Gnabry seine beiden Tore zum 2:1 (1:1)-Sieg von Bayern München bei Werder Bremen mit selbst auferlegter Zurückhaltung. "Aus Respekt, denn ich hatte eine super Zeit hier", sagte der Nationalspieler nach seinem Doppelpack im Weserstadion am Sky-Mikrofon.
Nach nicht immer fünf leichten Jahren in England reichten dem 23-Jährigen zehn Monate bei den Hanseaten, um sich in der Bundesliga zu etablieren und nach einer Saison auf Leihbasis bei der TSG Hoffenheim nun Teil des Luxuskaders beim deutschen Rekordmeister zu sein.
Adduktorenprobleme hatten den Offensivakteur zuletzt ausgebremst, gegen die ehemaligen Teamkollegen aus dem Norden glänzte Gnabry mit seiner Effektivität - nicht nur vor dem gegnerischen Tor. "Serge hat auch defensiv gut gearbeitet", lobte Trainer Niko Kovac die Gesamtleistung des Olympia-Zweiten von Rio de Janeiro.
Die drei Auswärtspunkte, so hofft der gebürtige Stuttgarter, sollen eine Initialzündung zur Aufholjagd des Titelverteidigers sein. Gnabry: "Solche Erfolgserlebnisse geben uns Selbstbewusstsein und Sicherheit. Wir wissen um die Lage in der Tabelle, und dass wir den Rückstand auf Dortmund möglichst schnell verkleinern müssen."