Vitaminspritze des Tages: Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
Vitaminspritze des Tages: Marcel Halstenberg (RB Leipzig)
Mönchengladbach (SID) - Als Marcel Halstenberg den ersten Doppelpack seiner Bundesliga-Karriere erzielt hatte, biss der Verteidiger von RB Leipzig erstmal herzhaft in eine Banane. Was im ersten Moment wie ein skurriler, einstudierter Torjubel wirkte, hatte in Wahrheit einen banalen Hintergrund: Der Nationalspieler hatte einfach nur Hunger.
"In der 47. Minute habe ich gemerkt, dass mein Bauch doch leer war. Das hätte ich natürlich nicht drei Minuten früher merken können", sagte Halstenberg, der beim 2:1 bei Borussia Mönchengladbach beide Tore erzielte. Also lag auf der Bank die gelbe Vitaminspritze bereit und wurde Halstenberg bei der erstbesten Möglichkeit überreicht - seinem Torjubel.
Dank der Banane habe er "noch Kraft für ein drittes Tor" erhalten, so Halstenberg - doch es reichte "nur" noch zu einem Pfostenschuss. Als Stürmer wird der 27-Jährige, dem sein letzter Doppelpack in der B-Jugend für Hannover 96 gelungen war, vorerst aber nicht eingesetzt. "Als Kind habe ich die 11 getragen, bis es irgendwann nicht mehr gereicht hat. Dann ging es immer weiter nach hinten", sagte er. Geschadet hat es ihm nicht.