Gwinn zum DFB-Pokal: "Es wäre mal wieder Zeit"
Die Fußballerinnen des FC Bayern wollen Seriensieger VfL Wolfsburg im DFB-Pokal endlich vom Thron stoßen.
München (SID) - Die Fußballerinnen des FC Bayern wollen Seriensieger VfL Wolfsburg im DFB-Pokal endlich vom Thron stoßen. Der Wettbewerb habe einen "sehr hohen" Stellenwert, "denn wir haben den Pokal zuletzt 2012 gewonnen – es wäre also mal wieder höchste Zeit", sagte Nationalspielerin Giulia Gwinn dem Donaukurier vor dem Zweitrunden-Duell der Münchnerinnen beim Zweitligisten FC Ingolstadt am Montag (18.30 Uhr/Sky).
"Auf jeden Fall wollen wir weiter kommen als letzte Saison – bis ins Finale, um dort den Pokal dann auch zu gewinnen", ergänzte die 23 Jahre alte Vize-Europameisterin. Im Vorjahr waren die Bayern im Halbfinale (1:3) an den Wolfsburgerinnen gescheitert. Der Rekordsieger aus Niedersachsen gewann zuletzt acht Mal in Folge den DFB-Pokal.
Das Ziel der Saison sei, "mindestens einen Titel" zu holen, sagte Gwinn vor dem Pflichtspielauftakt, "am liebsten den Meistertitel, für den man Woche für Woche alles gibt". Die Bundesliga startet am kommenden Freitag mit dem Spiel der Bayern (19.15 Uhr/Eurosport und MagentaSport) bei Eintracht Frankfurt.