Tausende Eintracht-Fans empfangen die Mannschaft am Römer: "Frankfurt ist stolz"
Tausende Eintracht-Fans empfangen die Mannschaft am Römer: "Frankfurt ist stolz"
Frankfurt/Main (SID) - Trotz des verlorenen DFB-Pokalfinals gegen Borussia Dortmund (1:2) haben am Sonntagnachmittag rund 5000 Fans die Spieler von Eintracht Frankfurt um "Fußball-Gott" Alex Meier und Trainer Niko Kovac auf dem Frankfurter Römer empfangen.
Auf dem Balkon sagte Sport-Vorstand Fredi Bobic: "Der Mannschaft war es ein Bedürfnis, den Fans Danke zu sagen. Ihr seid wirklich spitze." Auch Kapitän Meier zollte den Anhängern im Namen der Mannschaft Respekt: "Die Unterstützung im Stadion war beeindruckend. Das war Wahnsinn. Dafür wollen wir einfach Danke sagen. Wir hätten gerne den Pokal für Euch nach Hause gebracht."
Die Mannschaft trug sich im Beisein von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann in das Goldene Buch der Stadt ein. Bouffier und Feldmann empfingen die Delegation der Eintracht im Kaisersaal mit warmen Worten: "Frankfurt ist stolz auf Euch."
Die Eintracht war nach dem verlorenen Endspiel 2006 gegen Bayern München erstmals wieder in das Finale in Berlin eingezogen und beendete die abgelaufene Bundesligasaison auf Platz elf.