Verletzte Polizisten nach Pokalspiel in Bremen

Polizeikosten-Urteil: DFL überweist 1,17 Millionen an Bremen
Bremen (SID) - Wie die Polizei der Hansestadt mitteilte, wurde ein Beamter vom Dach eines Autos von einem unbekannten Mann mit voller Wucht gegen den Kopf getreten. Der Polizist hat laut einer Pressemitteilung Kopfverletzungen erlitten und war nicht mehr dienstfähig.
Einschreitende Kollegen des Opfers wurden anschließend laut der Polizei von einer Gruppe Werder-Ultras massiv mit Steinen beworfen und mit Stangen attackiert. Eine Beamtin wurde dabei verletzt. Tatverdächtige konnten nicht festgestellt worden, Anzeigen wegen schweren Landfriedensbruchs sowie gefährlicher Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurden erstattet.
Am Sonntag kündigte die Polizei die Einrichtung einer Ermittlungsgruppe an. "Wir werden alles tun, um diese feigen Täter zu ermitteln", sagte Innensenator Ulrich Mäurer. "Dass skrupellose Gewalttäter nun auf diese Art und Weise ihren Hass gegen den Staat und die Polizei auslassen und dabei unter anderem einen Familienvater massiv angreifen, macht mich sprachlos", sagte Polizei-Vizepräsident Dirk Fasse. Er bezeichnete die Geschehnisse als "feige, grundlos und hinterhältig".